Walter Peischl wurde 1936 in Ruma als Kind von Robert Peischl und Zora Peischl geb. Jovanovic geboren. 1943 wurde er in die deutsche Volksschule eingeschult. Bis zu seiner Ausweisung als Staatenloser nach Österreich besuchte er von 1944 bis 1955 die Volksschule und das Gymnasium in Ruma.
Schon als Kind entwickelte er eine Leidenschaft für die Malerei. In den sechziger Jahren begann er mit Ölfarbe zu malen. Sein Heimweh nach Ruma hat er mit hunderten Bildern mit Rumaer Motiven ausgedrückt. Er hat einen eigenen Stil und muss seinen Bildern keine Namen geben.
Seine Bilder waren schon in den Ausstellungen "90 Jahre Gymnasium in Ruma", "Vereinigung bildender Künster" und "Malergruppe Slavia" zu sehen.

Willkommen in meiner Bilderwelt

Ausstellungen

  1. -mehrere Gruppenausstellungen in Ruma und Mitrovica

  2. -Ausstellung der besten Amateurmaler der Wojwodina in Novi Sad, Zrenjanin und Vrsac


Information zur Ausstellung Slavia

03.09. - 08.09.2003 (593 kb)

Ausstellung2003.pdf